wappen

Aktuelles

Turniere

Jugend

DWZ

Verein

Mannschaften

Kontakte

Backnang

Zur Geschichte:

Der Schachverein Backnang wurde 1946 als Schachabteilung  der Sportvereinigung Backnang gegründet . 1956 wurde die Schachabteilung aufgelöst und die Mitglieder organisierten als selbständiger Verein

1958 schlossen sich der Schachverein Backnang und die Schachabteilung AEG-Telefunken unter Schachverein Backnang-Telefunken zusammen. Dem neuen Verein gehörten bereits 56 Mitglieder an.

1970 wurde der Namen auf Schachverein Backnang/AEG-Telefunken geändert. 1984 trat der Verein, wie alle Schachvereine, dem Landessport bei, dazu wurde die Gemeinnützigkeit in die Satzung aufgenommen  und in das   Vereinsregister eintragen. Der Eintrag erfolgte unter

Schachverein Backnang e.V. 

Bankverbindung: - DE09 6025 0010 0008 1313 11 - SOLADES1WBN - KSK Backnang

 

Startseite